Dienstag, 5. Januar 2016

Schlank in 356 Tagen - so werde ich fit

Der Anfang ist geschafft! Heute bin ich es endlich angegangen und habe mir die ersten Zutaten für eine Woche Diät-Essen eingekauft.
Auch wenn meine Ernährungsberaterin meint, das wäre keine Diät, sondern eine Essensumstellung, so weiß ich doch genau, dass ich mich nicht für immer an diesen Plan halten werde.
Ich werde einfach mal anfangen.

Gesundes Essen zum Abnehmen

Heute habe ich zum Frühstück Quark mit zwei Eßlöffel Mineralwasser vermischt, einen Eßlöffel Zitronensaft dazu und ein wenig Obstkompott darunter gerührt, mit Haferkleie bestreut. Fertig.
Zu Mittag gab es Würstchen mit Sauerkraut.
Abends gibt es nochmal Tomaten als Salat, mit Thunfisch, den ich jedoch weglasse. Mit Fisch kann man mich jagen...
Als Zwischenmahlzeit gab's körnigen Frischkäse mit Gewürzen vermischt und Obst nach Wahl.

Das ist der erste Tag - kalorienreduziert und vor allem wenig bis gar keine Kohlenhydrate. Aus Erfahrung weiß ich, dass ich irgendwann einen Koller bekommen werde, weil ich nur noch Brötchen und Brot vor meinem geistigen Auge sehe.

Heute geht es allerdings. Ich trinke heißen Tee und denke nicht an kohlenhydratreiche Speisen. Wahrscheinlich wirken die Feiertage noch nach...

Leider werde ich einige Tage brauchen, bis ich mich überhaupt auf die Waage traue. Deshalb weiß ich nicht, wann ich tatsächlich etwas abnehmen werde. Na ja schauen wir mal, wann der Startschuss fällt.
Danach werde ich hier zwar nicht mein Ausgangsgewicht verraten, aber dafür das was ich wirklich abnehme.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen