Freitag, 29. Januar 2016

Welchen Gewichtsverlust habe ich nach drei Wochen erreicht? – Hier gibt’s die Antwort

Zeit zum Wiegen
Seit über drei Wochen habe ich meine Kalorienzufuhr erheblich reduziert. Im Klartext heißt das, dass ich in erster Linie kohlenhydratarm esse. Mein Speiseplan besteht aus Gemüse, Fleisch, Fisch und vielen Milchprodukten, manchmal ein wenig Haferflocken und gelegentlich ein Vollkornbrot. Nicht immer habe ich mich exakt an den Plan gehalten. Vor allem, wenn ich zum wiederholten Male eine asiatische Gemüsepfanne essen sollte, oder bei Fisch. Da habe ich schon mal ein wenig gemogelt und mich nicht exakt an den Plan gehalten. Auch bei einigen Zwischenmahlzeiten habe ich geschummelt und den vorgeschlagenen Möhrensaft einfach ganz weggelassen. Möglich, dass meine „Korrekturen“ schuld daran sind, dass ich doch nicht allzu viel abgenommen habe. Denn eigentlich hätte ich im Laufe dieser Kur gut fünf Kilogramm abnehmen können. Jedenfalls hatte ich das schon mal geschafft. Wie hoch war der Gewichtsverlust diesmal?


Gewichtsverlust bei kohlenhydratarmer Kost

Ich habe ziemlich gekämpft. Trotzdem habe ich die Kur jetzt ein wenig früher abgebrochen, als geplant. Der Grund lag nicht in meiner mangelnden Disziplin, sondern an einer Geburtstagseinladung. Ich hatte lange überlegt, ob ich dort überhaupt etwas essen sollte. Aber dann dachte ich mir, dass ein Geburtstag doch eine besondere Angelegenheit ist. Nicht-Essen ist eine Beleidigung dem Geburtstagskind gegenüber. Deshalb habe ich den Tag zum Anlass genommen, die Kur vorzeitig zu beenden. Somit habe ich sie exakt drei Wochen und einen Tag durchgeführt. Der Gewichtsverlust bei kohlenhydratarmer Kost lag unterm Strich bei 2400 Gramm, also etwas mehr als zwei Kilogramm.

Gewichtsverlust auf Dauer halten


Jetzt geht es darum diesen Gewichtsverlust beizubehalten, also nicht wieder zuzunehmen, sondern im Gegenteil eine Methode zu finden, die es mir ermöglicht, weiter abzunehmen. Ich bin gerade etwas unentschlossen. Eine Möglichkeit wäre, die ganze bisherige Kur zu wiederholen. Vielleicht mache ich das auch. Allerdings nicht gerade jetzt. Denn in zwei Wochen steht die nächste Geburtstagsfeier ins Haus. Ich müsste wieder unter- oder abbrechen. Deshalb nehme ich von dieser Idee derzeit wieder Abstand. Aber aufgehoben ist nicht aufgeschoben. Jetzt brauche ich erst mal eine Idee, um diese zwei Wochen zu überbrücken und dabei auf jeden Fall mein Gewicht zu halten. Vielleicht haben ja meine Leser Ideen? Ich freue mich auf Ihre Kommentare! Schreiben Sie wie Sie abgenommen haben, oder was Sie besonders empfehlen können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen